Universum Inkasso GmbH – sind das Betrüger?

5
5943

Seit einigen Wochen kommen immer wieder Mitteilungen über das Unternehmen Universum Inkasso GmbH, Hugo-Junkers-Straße 3, 60386 Frankfurt am Main in der Redaktion an. Das Unternehmen arbeitet anscheinend für die Deutsche Bahn, bzw. die DB Vertrieb GmbH. In den Fällen wurden angebliche Forderungen, bei denen angebliche Verträge bestehen würden angemahnt. Die Leser beteuerten, dass Sie keine Verträge mit der DB Vertrieb GmbH geschlossen haben und nicht verstehen weshalb Universum Inkasso GmbH aus Frankfurt am Main nun ein Inkassoverfahren gegen sie eingeleitet hat. Besonders verwunderlich war ein Fall, in dem das Inkassounternehmen angebliche Auskunftkosten geltend macht, jedoch die SCHUFA diese Abfragen nicht speicherte. Daher suchen wir hier nun weitere Betroffene, die uns Ihre Erfahrung mit Universum Inkasso GmbH schildern. Insbesondere interessiert es uns ob Sie mit dem Gläubiger tatsächlich einen Vertrag hatten. Für uns ist es wichtig festzustellen und beweisen zu können, dass Universum Inkasso GmbH Betrüger sind.

5 KOMMENTARE

  1. Axel Kulick and Rainer HeBler are fraudsters. They contacted me, I wrote them several letters and made several calls to complain. Then they wrote me claiming I am ignoring their letters. I think they may be mentally retarded, or on drugs, though they need to admit they have a problem and get help. I am here to do anything that it takes to get Axel and Rainer the help they need.

  2. Hallo,
    sind Sie noch interessiert an Universum Inkassko GmbH?
    Ich habe heute einen Brief erhalten von einem Betrag von 4,99 von DHL und soll jetzt 23,00 Euro bezahlen.
    Hab noch nie ein Päckchen aufgegeben. Und das von 06.12.2018.

  3. Ich habe eine Bahncard 25, bin Umgezogen und habe eine Adressänderung über mein Bahnkonto gemacht. Nach mehreren Monaten hat mich nun eine Forderung von Universum Inkasso erreicht von 94,62€. Mir wurde gesagt, dass die Adressänderung an der falschen Stelle erfolgt ist. Und das ist die erste Forderung die mich erreicht hat, aber die DB hat gesagt es wurden alle Briefe zugestellt.

  4. Hallo,
    sind Sie noch interessiert an Universum Inkasso GmbH?
    Die haben unrechtmäßige Forderungen von FTI gekauft und haben die Forderungen am Amtsgericht eingeklagt.
    Durch die hohen Gerichtskosten werden die Forderungen nach meiner Meinung nach eingepresst.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.